Achtung – Positive Nebenwirkungen

Natur tut gut

Die Natur hat eine medizinische Wirkung auf den Körper. Nur wenige Minuten in der Natur und schon sinken Puls und Blutdruck sowie der Cortisolgehalt im Blut. Dies sind Indikatoren für Entspannung. Die Natur hat eine beruhigende Wirkung auf uns und nur wenige Minuten können schon reichen um die Stimmung zu heben und die Konzentration zu verbessern. Erlebnisse in der Natur machen uns sozialer, toleranter und steigern die Frustrationstoleranz.
Seit Jahrzenten befassen sich Wissenschaftler mit der Frage, wie die Natur auf unsere Psyche wirkt.
Belege dafür, dass die Natur eine positive Wirkung auf uns hat, gibt es ausreichend.
#gesundheitfrauenchiemsee#akademiefrauenchiemsee#naturtutgut#naturundpsyche#umweltpsychologie#positivewirkung#positivethinking#natur#positivemindset#positivity