Über uns

Wer sind wir und was machen wir?

 

Im Sommer 2019 wurden wir von den Schwestern der Abtei Frauenwörth angesprochen, ob wir Interesse an den wunderschönen Räumlichkeiten im Südflügel des Klosters haben. Dieses Angebot haben wir mit Freude angenommen und zusammen mit langjährig erfahrenen, wissenschaftlich bestens ausgewiesenen Fachärzt:innen und Psychotherapeut:innen sowie der vfkv – Ausbildungsinstitut München gGmbH die Akademie und das Gesundheitszentrum Frauenchiemsee gegründet. Wir sind spezialisiert auf Stressbewältigung sowie Burnout-Prävention und bieten eine einzigartige Kombination aus Seminaren & Workshops, Therapie und Weiterbildung – mit dem Ziel, die psychische Gesundheit zu bewahren.

Warum machen wir das?

 

Weil wir von der Fraueninsel und der dortigen Klostergemeinschaft sehr begeistert sind und damit einen Beitrag zur Erhaltung des Klosters leisten können. Weil der Ort traumhaft schön ist und weil wir glauben, dass es ein sinnvolles Unterfangen ist, Menschen mit unseren Angeboten zu helfen und Themen zu platzieren, die uns wichtig sind.

 

Die Insel ist der perfekte Kraftort, um neue Energie, psychische Stabilität und Entspannung zu erlangen.

Das Team

barbara weltin-2022

Barbara Weltin

Geschäftsführung
Michael Zaudig

Prof. Dr. Dr. Zaudig

Ärztlicher Leiter
Andrea Stucke

Andrea Stucke

Koordination
Nele Harbrecht

Nele Harbrecht

Projektmanagement
Projektkoordinatorin Anne Trommer

Anne Trommer

Projektassistenz
Julia Wellfonder

Julia Wellfonder

Marketing